Unsere Patientin Katrin berichtet über Ihre Motivation zum Augenlasern und ihre Erfahrungen mit dem SMILE Pro Verfahren:
Ich bin Katrin, 35 Jahre alt und arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Potsdam. Ich bin in meiner Freizeit immer unterwegs und die Liste meiner Hobbys ist lang: Crossfit, Wandern, Skifahren und Reiten sind nur ein paar Beispiele.
Ein Leben ohne Sehhilfe kannte ich eigentlich gar nicht. Ich war schon seit meiner Kindheit auf eine Brille angewiesen und hatte eine Fehlsichtigkeit von ‑4 Dioptrien. Ohne Brille oder Kontaktlinsen war ich wirklich aufgeschmissen und nicht fähig, meinen Alltag zu bewältigen. Gerade bei meinen sportlichen Aktivitäten war die Brille sehr hinderlich, weshalb ich immer auf Kontaktlinsen umsteigen musste. Das Problem daran war, dass ich diese leider nicht sonderlich gut vertrage und sie schon nach zwei bis drei Stunden rausnehmen musste, da meine Augen juckten und brannten.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Irgendwann spürte ich den Wunsch nach Veränderung. Meine Fehlsichtigkeit sollte nicht länger meine sportlichen Leidenschaften einschränken.
Die Reise begann mit einem kostenlosen Eignungscheck, bei dem festgestellt wurde, dass meine Augen für das Lasern geeignet sind — ich war sooo happy! Nach einer ausführlichen Beratung meiner individuellen (Seh-)Bedürfnisse entschied ich mich für die SMILE Pro Laserbehandlung. Diese moderne Methode verspricht nicht nur eine präzisere Sehkorrektur, sondern auch ein verschwindend geringes Infektionsrisiko, da sie minimalinvasiv ist.
Die Behandlung selbst war überraschend kurz und schmerzfrei.
Der Heilungsprozess nach dem Eingriff dauerte wenige Tage. Schon nach kurzer Zeit spürte ich die Veränderungen in meiner Sehkraft.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ich freue mich, jetzt jeden Morgen aufstehen zu können, ohne an meine Brille denken zu müssen. Endlich kann ich meine sportlichen Leidenschaften ohne die Einschränkungen einer Brille voll und ganz genießen. Ich fühle mich einfach befreit!
Vielen Dank für alles, liebes Augerlin-Team!