Skip to main content

Unsere Patientin Katrin berichtet über Ihre Motivation zum Augenlasern und ihre Erfahrungen mit dem SMILE Pro Verfahren:

Ich bin Katrin, 35 Jahre alt und arbeite als wissen­schaft­liche Mitar­bei­terin an der Uni Potsdam. Ich bin in meiner Freizeit immer unterwegs und die Liste meiner Hobbys ist lang: Crossfit, Wandern, Skifahren und Reiten sind nur ein paar Beispiele.

Ein Leben ohne Sehhilfe kannte ich eigentlich gar nicht. Ich war schon seit meiner Kindheit auf eine Brille angewiesen und hatte eine Fehlsich­tigkeit von ‑4 Dioptrien. Ohne Brille oder Kontakt­linsen war ich wirklich aufge­schmissen und nicht fähig, meinen Alltag zu bewäl­tigen. Gerade bei meinen sport­lichen Aktivi­täten war die Brille sehr hinderlich, weshalb ich immer auf Kontakt­linsen umsteigen musste. Das Problem daran war, dass ich diese leider nicht sonderlich gut vertrage und sie schon nach zwei bis drei Stunden rausnehmen musste, da meine Augen juckten und brannten.

Irgendwann spürte ich den Wunsch nach Verän­derung. Meine Fehlsich­tigkeit sollte nicht länger meine sport­lichen Leiden­schaften einschränken.

Die Reise begann mit einem kosten­losen Eignungs­check, bei dem festge­stellt wurde, dass meine Augen für das Lasern geeignet sind — ich war sooo happy! Nach einer ausführ­lichen Beratung meiner indivi­du­ellen (Seh-)Bedürfnisse entschied ich mich für die SMILE Pro Laser­be­handlung. Diese moderne Methode verspricht nicht nur eine präzisere Sehkor­rektur, sondern auch ein verschwindend geringes Infek­ti­ons­risiko, da sie minimal­in­vasiv ist.
Die Behandlung selbst war überra­schend kurz und schmerzfrei.

Der Heilungs­prozess nach dem Eingriff dauerte wenige Tage. Schon nach kurzer Zeit spürte ich die Verän­de­rungen in meiner Sehkraft.

Ich freue mich, jetzt jeden Morgen aufstehen zu können, ohne an meine Brille denken zu müssen. Endlich kann ich meine sport­lichen Leiden­schaften ohne die Einschrän­kungen einer Brille voll und ganz genießen. Ich fühle mich einfach befreit!

Vielen Dank für alles, liebes Augerlin-Team!

Sie interessieren sich fürs Augenlasern? Bei unserem unverbindlichen Eignungscheck erfahren Sie, welche Behandlung zur Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit geeignet sein könnte.

Patienten-Storys

Patientin Simone über ihre Katarakt-Behandlung

Wie der Graue Star die Welt wirklich “grauer” werden lässt… und was man dagegen tun…
Patienten-Storys

Katrins SMILE Pro Behandlung

Unsere Patientin Katrin berichtet über Ihre Motivation zum Augen­lasern und ihre Erfah­rungen mit dem SMILE…
Patienten-Storys

Lauras Laserbehandlung

Laura Muro ist Model und Influen­cerin — Jobs, bei denen Flexi­bi­lität und Unabhän­gigkeit gefragt sind.…
Patienten-Storys
Erfahrungsbericht: Stephis SMILE Pro Behandlung